Über uns

Ich bin seit 2014 mit dem Thema der physikalischen Dichtheitsprüfung vertraut. Damals noch als Angestellter, heute alsSelbständiger. Ich habe schon so ziemlich alles geprüft. Haltungen mit 3m Durchmesser, wo man mit dem Schlauchboot durchfahren könnte, aber auch Einzelmuffenprüfungen im Groß - und Kleinkanal, mit Prüfgeräten von Messen Nord oder Städter & Beck, sowie auch mit Stäbchen. Natürlich auch diverse Ein - oder Mehrfamilienhäuser, sowie Industrieanlagen, Lagerhäuser mit und ohne Gefahrgutumschlag, Schieberschächte und riesige Bauwerke. Mit Luft als Unterdruckprüfung ab DN 900 oder da drunter als Überdruckprüfung. Systemprüfungen von Schächten mit Leitungen oder Haltungen, sowie Schachtprüfungen und Druckrohrleitungen mit Wasser. Auch habe ich div. Kilometer an Kabelleerrohren kalibriert und auf Dichtigkeit geprüft. Seit 2014 habe über 3500 Schächte, 455 Km Rohrleitungen, 2100 Einzelmuffen, 400 Km Kabelleerrohr kalibriert und ca. 50 Druckrohrleitungen geprüft. Dazu gehörten große Baustellen wie z.b. ARGE A7 Hamburg Stellingen bis Neumünster, Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, Flughafen Hamburg, Mercedes Benz Hausbruch,EVOS Hamburg GmbH, Airbus Finkenwerder, Beiersdorf Hausbruch, ArcelorMittal; H&R Ölwerke Schindler, DBK Gebäudemanagment, CTA, HHLA, und viele mehr. Auf vielen dieser Baustellen war ich dann für Baufirmen tätig die dort neue Entwässerungsanlagen verbaut haben. Eine Erfahrung die unbezahlbar ist. Seit Oktober 2021 ist unser Betrieb nun nach §62 Wasserhaushaltsgesetzt zertifiziert mit dem WHG Zertifikat.